BEGIN:VCALENDAR PRODID:-//eluceo/ical//2.0/EN VERSION:2.0 CALSCALE:GREGORIAN BEGIN:VEVENT UID:9d19fc0efda3aeca39a430494fbe4427 DTSTAMP:20240229T235926Z SUMMARY:Jugend ohne Gott DESCRIPTION:Nach dem Roman von Ödön von Horváth. Anschließend: Nachgesp räch im Foyer des Ostflügels.\nEs war eigentlich ein ganz normaler Aufsa tz seiner Schüler\, den er zu korrigieren hatte. Aber er spürte ihn\, de n neuen Geist\, in jeder zweiten Zeile. Da die Texte inhaltlich dem entspr achen\, was in den Medien verlautbart wurde\, hielt er sich zunächst mit Anmerkungen zurück. Erst als er die Aufsätze zurückgab\, konnte er sich eines Kommentars nicht enthalten: „Schwarze sind auch Menschen.“ Dies e banale Äußerung des Lehrers wurde als so radikal empfunden\, dass sich Eltern empörten und die Schüler der Klasse seinen Rauswurf forderten. N un wusste er\, das „Zeitalter der Fische“ hatte begonnen\, eine Modern e der Empathielosigkeit und der Unterordnung des Einzelnen unter die Masch ine der Gruppe. Altersempfehlung ab 14 Jahren.\nTickets URL:https://www.tdjk.de/programm-detail/jugend-ohne-gott.html DTSTART:20230517T200000 DTEND:20230517T200000 LOCATION:Altchemnitzer Str. 27\, 09120 Chemnitz END:VEVENT BEGIN:VTIMEZONE TZID:Europe/Berlin BEGIN:DAYLIGHT DTSTART:20230517T200000 TZNAME:CEST TZOFFSETTO:+0200 TZOFFSETFROM:+0200 END:DAYLIGHT END:VTIMEZONE END:VCALENDAR