Harts un Neschome

„Eine Geige fand eine Melodie“, heißt es, wenn man von der Entstehung des Klezmers spricht. Im Falle der Freiberger Band Harts un Neschome jedoch
war es die Klarinettistin Anja Bachmann, die mit den leidenschaftlich und intensiv musizierten Klarinetten-Soli im Musical „Anatevka“ am Mittelsächsischen Theater ihren Klezmersound fand. Was damals noch keiner ahnte war, dass sich in diesem Augenblick mit der Geigerin Kerstin Guzy, dem akkordeonspielenden Kontrabassisten Matthias Würthner, dessen Position Ende 2014 an Hans-Richard Ludewig überging, und dem Schlagzeuger
Michael Winkler die Klezmerband Harts un Neschome gegründet hatte, die der Kontrabassist Tino Scholz etwas später komplettierte.

Eine Gemeinschaftsveranstaltung der Buchhandlung am Brühl und der Universitätsbibliothek.


VVK: 15 €, Abendkasse: 20 € (in der Buchhandlung am Brühl)

Zurück zur Programmübersicht