Meisterwerke und Raritäten der Musik – Klavierkonzert

Wann:
28. Februar 2018 um 19:30
2018-02-28T19:30:00+01:00
2018-02-28T19:45:00+01:00
Wo:
Lutherkirche
Zschopauer Str. 151
09126 Chemnitz
Deutschland
Preis:
Eintritt 10 €, ermäßigt 7 €

Vadim Chaimovich (Frankfurt /M.) spielt Werke von Henry Purcell, Wolfgang Amadeus Mozart, Johann Pachelbel, Sergej Rachmaninoff u.a. Vadim Chaimovich wurde als Sohn Jüdischer Eltern in Vilnius (Litauen) geboren. Mit fünf Jahren erhielt er den ersten Klavierunterricht, mit sieben trat er bereits mit einem Kammerorchester in der UdSSR auf. Schon als Kind wurde er für sein Klavierspiel mehrfach mit Preisen bedacht. Nach seinem erfolgreichen Hochschulabschluss in Frankfurt folgte ein Zusatzstudium bei dem Pianisten Eugen Indjic in Paris. Dann bei Vadim Chaimovich an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber in Dresdenund bei Professor Peter Rösel ein Aufbaustudium.